Warnambool – Mount Gambier by bus

Donnerstag 16.06.2011
Warnambool - Mount Gambier
Heute gefällt es mir nicht so. Den Morgen hier in der Lounge des Backpackers verbracht, Emails, Blog, Flights, Telefoncalls etc.
Danach bin ich Richtung Wasser gelaufen, links rum, die Steilküste entlang,
das war ganz ok, aber nichts besonderes. Heute gefällt mir nichts so richtig. Die Leute sind alle ganz nett, aber, ja aber was?
Welchen Sinn macht das rumlaufen und rumgucken und rumquatschen und rum rum eigentlich? Keine Ahnung!
Wenn ich das von Anfang an gewußt hätte, so wäre mein Leben wohl anders verlaufen, aber wie? Wer will das wissen? Niemand oder?
Hier in Australien sind alle Lokale behindertengerecht eingerichtet, wenn auch nicht immer freundlich, manchmal sehen die langen umlaufenden Wege auch Scheiße aus. Aber zumindestens haben Behinderte, insbesondere Rollstuhlfahrer hier auch eine Chance.
Die Hinweis- und Warnschilder sind fast noch irrer als bei uns.
Was ist mir noch aufgefallen? Die Leute hier sind zumindestens mir gegenüber echt freundlich und nett.
Von den Preisen ist alles teuer, aber es macht nicht wirklich Sinn darüber lange nachzudenken, auch wenn es schmerzt!
Was noch?
Selbst ich habe langsam genug von der Kälte und dem überzogenen Himmel: das wirkt so gar nicht australisch.
Gestern abend war ich noch in die Stadt gelaufen, im Dunkeln auf einem eigentlich ganz schönen Fussweg entlang des Flusses und des Inlandsees.
Der volle Mond scheint zur Zeit, aber unheimlich war es trotzdem.
Heute habe ich am Strand in der Bucht einer Schulklasse von ca. 12 australischen 15 jährigen beim Surfen lernen zugesehen. Das surfen ist nicht so einfach, wie man meinen sollte, wenn man den Profis zusieht. es ist toll, wenn du ins Wasser fliegst und nicht auf das Brett oder auf den Sand am Strand.