Bild

Im Oktober 2014 sind wir: Antonia, Kevin, Dirk, Jens und ich mal wieder im Elbi gewandert:
1. Tag Bad Schandau - Rotkelchen Boofe
Von Bad Schandau die Elbe entlang am Zahnsgrund hinauf den Elbleitenweg entlang, im Heringsgrund hoch ...
...weiterlesen "2014 Wanderung Elbsandstein Corollafelsen"

Im April/Mai 2012 sind wir, Kevin, Dirk und ich 4 Tage mit dem Rad von Netzschkau nach Bitterfeld gefahren.
Am 3. Tag sind wir von Großstolpen über die Leipziger Innenstadt bis zum Schladitzer See gefahren.
...weiterlesen "2012 Radtour Netzschkau Bitterfeld Tag 3"

Category description

Kevin [ˈkɛvɪn] ist ein anglisierter männlicher Vorname irischer Herkunft.

Herkunft und Bedeutung

Der Name stammt aus dem Irischen und ist zuerst altirisch als Cóemgen [koiṽʲʝʲenʲ] belegt, mittelirisch Caoimhghín [kəiṽʲʝiːnʲ]. Die heutige Form im Neuirischen ist Caoimhín [ˈkɰiːvʲiːnʲ]. Die bekannte Form Kevin ist die anglisierte Version des irischen Namens. Der Name bedeutet „hübsch, anmutig von Geburt“.

Verbreitung des Namens

Ab den 1970er Jahren tauchte der Name Kevin erstmals in den deutschen „Hitparaden“ der Namensgebung auf. 1977 bis 1980 spielte der bekannte englische Fußballprofi Kevin Keegan beim deutschen Club Hamburger SV. Der Name erreichte dabei jedoch keine höheren Platzierungen. Ab Ende der Achtziger Jahre gab es wesentlich mehr Kinder mit diesem Namen: Ab 1989 lag Kevin unter den 20 häufigsten Vornamen. 1991 wurde Kevin sprunghaft zum beliebtesten deutschen Vornamen; dies lässt sich wohl auf den erfolgreichen Film „Kevin – Allein zu Haus“ sowie auf den Schauspieler Kevin Costner, dem in diesem Jahr der internationale Durchbruch gelang, zurückführen. In den darauffolgenden Jahren bis etwa 2004 blieb der Name meist unter den 30 populärsten.