Rückflug von Cairns über Brisbane & Singapur nach London

Wednesday, 24th of August 2011
Cairns | Brisbane | Singapore | London
In the morning, my host gave me a ride to Cairns Airport, no bus service running, and I started to fly back home to Berlin, Germany.
Everything worked out smooth and easy. First Flight from Cairns to Brisbane. In Brisbane, I had to take the bus to the international terminal. My seat neighbours on the long flight from Brisbane to Singapore had been a nice Australian couple travelling to Europe for 8 weeks hiking at Monte Blanc. Nice conversation about alpine hiking and sightseeing around the Alps.
In Singapore Airport, no free public internet access as everywhere else. The only thing I could do, was writing notes on the net-book. Two hours to cover, sitting, writing, reading.
Lucky me, I got a nice small French girl sitting next to me on the long night flight to London, so I could relax and had enough space to sit in comfort.
After some sleep, 2 times standing up doing some physical exercises, 3 meals, 4 movies and a little reading, I arrived in London Heathrow.

(no pictures)

Mittwoch 24. August 2011
Rückflüge: Cairns - Brisbane - Singapure - London - Berlin
33 Stunden in Flughäfen und Flugzeugen
Jetzt bin ich in Singapur und wieder gibt es keine freie Internetverbindung.
So schreibe ich hier offline, Zeit ist genug ... 3 Stunden bis zum Weiterflug nach London.
Das wird eine kurze Nacht.
Im Flug von Brisbane nach Singapur konnte ich mich gut unterhalten. Meine Sitznachbarn waren ein nettes Ehepaar aus Brisbane, die 8 Wochen nach Europa reisen und in den Alpen und um den Mont Blanc wandern möchten.
Ich werde langsam müde und fühle mich matschig, kein Wunder, langsam wird es ja auch spät und die Klimaanlagenluft riecht schlecht.
Wenn ich über meine Berichte im Blog nachdenke, dann habe ich in der letzten Zeit immer das gleiche geschrieben. Ich finde es schwierig, persönliche Erfahrung mediengerecht zu verbreiten. Es ist ja alles vollständig öffentlich im Netz.
Was würde ich gerne beschreiben?
Vieles, was mir im Gespräch flüssig über die Lippen geht und sich gut anhört will sich bei mir beim schreiben, tippen nicht einstellen. Ich denke dann zu bewusst und zu langsam, der Fluss verebbt immer wieder.
Im Flugzeug die Sitze in der Economyklasse-Klasse sind zu schmal und zu eng. Das Sitzen ist echt anstrengend und führt durch die lange Dauer zu Verkrampfungen. Stilles Leiden ist dann angesagt, oder Andere bemühen, aufstehen und etwas herumlaufen.