Broken Hill – Silverton

Mittwoch 29. Juni 2011
Broken Hill - Silverton
Heute bin ich relativ früh los. Hier ist es schon ab 07:00 Uhr hell, da die Zeit eine halbe Stunde zurückgestellt ist, sie haben hier Adelaide Central time.
Mit dem Auto hinaus in die Weite, zum ersten Mal habe ich den Eindruck wirklich draußen zu sein und nicht permanent in Kulturland. Obwohl auch hier Zäune zu sehen sind und immer wieder Spuren menschlicher Aktivitäten, diese sind aber nicht mehr dominant.
Silverton eine verlassene und abgebaute Minenstadt, von der wirklich nur noch einzelne Häuser stehen. Das spannendste hier: Mad Max der Film wurde wohl hier draußen gedreht und es gibt ein Museum: Mad Max II
Zwei Typen aus Sydney getroffen, auch sie sagen Lake Eire ist zur Zeit wohl das Interessanteste, da zum ersten Mal seit 15 Jahren voll mit Wasser und ganz vielen Tieren.
Abends Superessen und Kaminfeuer dabei TV und Bildbearbeitung.