Halls Gap – Red Cliffs, Mildura

Montag 27.06.2011
Halls Gap - Red Cliff (Mildura)
Die Sonne scheint, es wird wohl ein wunderbarer Tag.
Den ganzen Tag mit dem Auto fahren, das macht mir keine Freude. Gute 300 km und ich war über 6-7 Stdunden unterwegs, obwohl auf allen Überlandstraßen locker 100 km gefahren werden kann. Ich finde das nicht so spannend, aber ich bin wenigstens nicht so schrecklich müde geworden und ich bin auch nicht eingeschlafen, was allerdings bei dem Schlafpensum, das ich die letzten Tage hinter mich gebracht habe, auch ein Wunder wäre.
Gestern Abend das Dinner im YHA mit der Crew und den wenigen Gästen hat mir wirklich gut gefallen und auch sehr gut getan. Mein Beitrag, Nudeln, Knoblauchbrot, saure Gurken und insbesondere die M&M am Ende fanden Anklang. Es war nicht zu viel Essen für uns 10. Vielen Dank noch einmal für die nette Einladung.
Jetzt habe ich mir gerade noch einmal die Bilder von Ela und Tobi angesehen, der Abschied fällt schwer, auch von Tim musste ich mich heute morgen losreißen, Marie kam noch vorbei.
Und jetzt wieder völlig alleine auf der Straße, der Motor brummt, die Karre schaukelt wie ein Schiff auf den huckeligen Nebenstraßen. Die Landschaft, flach, leicht gewellt, gigantische Felder mit vereinzelt Baumgruppen und -reihen. Sehr öde, die Highlights: riesige Kornspeicher, die an der Eisenbahn und bei den Dörfern ca. alle 20 - 30 aufgereiht sind. Keine Tiere nichts. Landwirtschaftliche Wüste.
Internet heute Abend hier in Red Cliffs im Communty centre nur per Mobile, mal sehen wie das klappen wird.
Nachdem ich dem Murray river ca 30 km abgeklappert hatte, nach den "drei guten Campingplätzen" (manchmal sind die Tips einfach Scheiße), alle leer, verlassen ohne jede Facility, öde, dreckig. Hier gibt es nur Farmarbeiter für die Orangenplantagen.
Der Fluss wird abgesaugt und in riesige Weinfelder und Fruchtplantagen gepumpt.
Jetzt bin ich in Red Cliffs zum ersten Mal in einem Motel, nicht billig, aber der Raum, Bad, Handtücher etc. ist echt ok. Der Backpacker nebenan war furchtbar.
Hier in dem Community Centre (man muss eigentlich Mitglied sein) gerade Wienerschnitzel mit Pommes und Salat für 10,- $. Das ist ein Toppreis!