2021 11 wieder tanzen in Fürstlich Drehna

Im November 2021 sind wir beide, Dani & ich, wieder mit der Tanzschule Maxixe in Fürstlich Drehna für ein Tanzwochenende gewesen.
Wir waren ursprünglich zu 15:00 Uhr mit Ingrid & Georg verabredet, die uns im Auto mitnehmen wollten.
Aber Ingrid hatte dann morgens einen positiven Test, der falsch war, aber soviel später.
So haben sie uns abgesagt und wir mussten hektisch umdisponieren. Zum Glück hatte ich ab Mittag Urlaub eingetragen. Ele hat dann dankenswerterweise zugesagt, uns in Calau am Bahnhof abzuholen. Wir haben die Regionalbahnfahrt ab Friedrichstraße im vollen Zug überstanden und uns sehr gefreut, Ele zu sehen.
Es war sehr schön nach dem Corona Jahr wieder einmal mit anderen tanzen zu können. Es waren sehr gute und interessante Paare dabei.
Herbert & Thomas
Ele & Martin
Sabine & Michael aus unserem Kurs
Evelyn & Trevor glücklicher Neubürger in Brandenburg aus Brisbane, Queensland, Australien [Trevor geht zurück auf einen walisischen Herkunftsnamen; er ist gebildet nach einem Familiennamen, der ursprünglich von einem Ortsnamen mit der Bedeutung „großes Dorf“ abgeleitet war (walisisch tref für Dorf und mawr für groß).]
Dani & ich
Katja Jörg (Katja ist russisch!) Jekaterina Ekaterina Katharina, καθαρός (katharos, „rein“) ab, dessen Bedeutung „die Reine“
Gisela & Joachim IT-Lehrer gewesen
Sieglinde & Thomas
Mit Sieglinde hatte ich mich mehrmals sehr nett unterhalten, sie hatte viel zu erzählen


Am Sonntagnachmittag haben uns liebenswerter weise noch Thomas & Sabine zu sich nach Crinitz eingeladen und mit Kaffee, Keksen und einem Abendessen versorgt, anschließend hat uns Thomas zum Bahnhof in Lübbenau gefahren, damit wir wieder nach Hause konnten.