2022 02 2 Tage Snowboarden in Achenkirch Christlum

Ende Februar 2022 war ich ein langes Wochenende in Bayern und Österreich mit Dunja & Edgar
Snowboardfahren in Achenkirch, Christlum.
Es war sehr nett!
Am Freitag, dem 25. Februar 2022 bin ich morgens von Berlin mit dem ICE Sprinter nach München gefahren. Mittags hat mich Edgar vom Bahnhof abgeholt.
Gemeinsam haben wir Dunja & ihre Sachen in Edgars Auto eingeladen und sind über Bad Tölz nach Achenkirch gefahren. Dort haben wir noch einen schönen Abendspaziergang im Schnee gemacht.


Am Samstag, dem 26. Februar sind wir dann voller Befürchtungen & Ängste zum Lift gefahren, um in Achensee an der Christlum Liftanlage endlich einmal wieder Snowboard zu fahren. Edgar nach 7 Jahren und Rücken OP und ich nach 4 Jahren und Knie OP zum ersten Mal wieder! Und: es ging noch 🙂

Am Sonntag haben wir morgens alles zu 10:00 Uhr eingepackt, das Apartment verlassen, ausgecheckt und sind dann völlig entspannt im hier und jetzt zum Lift gefahren: totaler Trubel, alles voll, überall Leute, ewige Schlange an den drei Kassen wegen Corona Testvorlagen. Das Wetter war aber super schön, Sonne pur, klarer blauer Himmel, kalt und hervorragender Schnee.
Abends sind wir alle gemeinsam nach Germering zurückgefahren, bei einer Pinkelpause haben wir das Dingdong Gartenlokal entdeckt 🙂 sehr gemütlich am Lagerfeuer gesessen und einen Glühwein genossen. Bei Dunja gab es dann noch eine kleine Brotzeit. Edgar ist anschließend nach Hause gefahren.
Am Montag, dem 28. Februar, waren wir schon wieder in Germering. Um 10:00 bin ich mit Christina spazieren gegangen. Und um 11:00 zu Mama. Um 13:00 bin ich dann mit dem Bus wieder los zur S-bahn. Mit der S-Bahn zum Münchner Hbf und mit ICE nach Berlin.