2019 12 1 Woche im Harz Hahnenklee Bocksberg

Im Dezember 2019 waren wir, Dani und ich eine Woche im Harz in Hahnenklee Bocksberg

Samstag, 28. Dezember 2019 Abreisetag
Um 10:00 das Apartment in Hahnenklee Bocksberg geräumt und in Richtung Goslar, Berlin losgefahren.
Autofahrt bei schönem, klaren & ruhigen Wetter ereignislos und völlig ok.
14:30 bei Sophia vorbeigefahren & eine Tasche voller Geschenke mitgenommen, Essen Einkauf bei Lidl: Vorräte wieder aufgefüllt 🙂
Nickerchen! Dani noch bei der LPG
18:00 Kinder zum Abendessen, Paul verspätet, sie haben alle ein ganz tolles Essen gezaubert: Schweinefilet, Kartoffelklöße und Champion-Pilz Sauce
Geschenke ausgetauscht: CD & Reckstange sowie Pflanze Maranta bekommen: muss ich googeln
Bilder vom Handy hochgeladen, GPX von Komoot heruntergeladen: Überblick 2019, 2018 angesehen

Freitag, 27. Dezember 2019
Wetter trocken
Wir sind mit dem PKW nach Bad Harzburg gefahren. Dort haben wir eine kleine Wanderung zum Radau Wasserfall gemacht:

Die Tour war ein Reinfall, der Ort Bads Harzburg irgendwie nicht schön.
Über die Okertalsperre sind wir wieder mit dem Leihwagen zurückgefahren; die Talsperre ist halb leer gewesen!
Zum Abendessen gab es Gnocchi mit Rosenkohl von Dani, ich habe alles wieder sauber gemacht und abgespielt

Donnerstag, 26. Dezember 2019
Am 2. Weihnachtsfeiertag war das Wetter schön mit Sonne dabei
Wir sind mit dem Leihwagen bis nach Wernigerode gefahren und durch einen sehr hübschen, lichten Laubmischwald zum Armeleuteturm oder Kaiserturm hochgegangen. Dann sind wir die Runde wieder zurückgegangen.

Das Restaurant am Berg wollte uns nicht haben: "Alles reserviert" & unfreundlich, Dani hat sich geärgert; also weiter, wieder hinab in den Ort ..
Unten sind wir mit dem Auto bis zur Altstadt und sind anschließend in der Altstadt von Wernigerode spazieren gegangen
In dem sehr netten und trotz Fensterplatz sehr gemütlichen Café "Komplizen" haben wir Kaffee & Kuchen sehr genossen. Zu 18:30 hatten wir für ein gutes Abendessen im Café Stephens reserviert. Es war nicht großartig, aber ok. Tischnachbarn mussten ausgiebig krakeelen

Mittwoch, 25. Dezember 2019 1. Feiertag
Das Wetter ist sehr schlecht, nass, grau & kalt,
Deshalb haben wir nur einen kleinen Spaziergang in Hahnenklee Bocksberg gemacht.

Sonst im Apartment gesessen, den Ausblick auf den verregneten Teich genossen, gelesen, gequatscht: alles gut

Dienstag, 24. Dezember 2019 Weihnachten
Ich bin bei strömenden Regen mit Schirm nach Clausthal-Zellerfeld und wieder retour gelaufen.

Es war ganz gut, dass ich draußen gewesen bin, man genießt dann die Wärme und trockene Räume wieder viel mehr;
Nur der Gedanke an die Rückkehr in einen warmen & trockenen Ort hat bei mir die Laune hochgehalten 🙂
Wir haben gemeinsam Abendessen zubereitet und uns die kleinen Geschenke überreicht
von Dani: Bunte Socken mit Friedenstauben, Schnürsenkel für meine Schuhe!
an Dani: Gutschein, 3 x Essen gehen, 1 Wunsch frei!

Montag, 23. Dezember 2019
Das Wetter ist trübe und es fällt immer wieder leichter Regen
Heute sind Dani und ich mit dem Auto runter nach Goslar gefahren. Dann sind wir durch die Altstadt von Goslar spaziert.

Wir waren beide nicht so beeindruckt, weder vom Fachwerk noch vom Weihnachtsmarkt, Das Mittagessen beim Edel-Italiener war gut, der Kellner aber nicht so.

Sonntag, 22. Dezember 2019

am ersten Tag sind wir am Ort geblieben und dem Liebesbankweg gefolgt: war netter als gedacht, da bei den Auerhahn Teichen wieder hinunter und zurückgegangen.

Sa. 21. Dezember 2019 Dunja Geburtstag
Anreise in den Harz: Leihauto bei Hertz in der Budapester Straße abgeholt: Riesenkarre, (dafür das es der kleinste Wagen sein sollte)