2016 03 Teneriffa Wanderung Anagagebirge von El Bailadero nach Benijo

Im März 2016 war ich 2 Wochen auf Teneriffa unterwegs. Ich bin mit dem Bus von Calendaria über Santa Cruz nach El Bailadero im Anagagebirge gefahren.
Vor dem Straßentunnel bin ich ausgestiegen und habe gleich auf der Terrasse der "Albergue Montes de Anager" eine kleine Kuchen- & Kaffeepause mit einem super Ausblick gemacht. Auf der Bergstrasse TF123 ging es weiter, bis ich endlich auf die Bergwege ausweichen konnte.
Bitte beachten: für einen Teil der Wanderwege im Nationalpark benötigt man eine Genehmigung!
Über den felsige Roque Chinobre und der Weggabelung Cruz del Draguillo ging es dann immer bergab hinter zu dem kleinen Küstenort Benijo. Auch dort habe ich einen Kaffee im El Mirador genossen und war freundlich zu den Menschen um mich herum. Dann ging es auf der Straße weiter bis zur ersten Bushaltestelle. Auf dem Weg habe ich hoffnungsvoll immer wieder meinen Finger in die Höhe gestreckt und siehe da das Pärchen, die im Café neben mir saßen haben mich mitgenommen und praktisch vor der Haustüre in Candelaria wieder abgesetzt: danke!