2017 08 Ceresole Reale Tag 4 Punta Leynir

Im August 2017 waren wir in Ceresole Reale im Piemont in Norditalien 4 Tage bergwandern.

Tag 4 Bergtour vom Rifugio Savoie auf den "Anticima Punta Leynir" (Vorberg)

Morgens sind wir wieder mit dem Bus los, diesmal bis ganz nach oben, bis zur Endstation Rifugio Savoie.
Den Wegen folgend sind wir zur Hochfläche mit den Seen Leità & Rosset hoch gestiegen. Von dort sind wir immer gerade aus bis zum Anstieg auf dem Col Rosset hochgewandert.
Dem "Traccia Punta di Leynier Cresta SW" über den steinigen Grat folgend, sind wir bis zum Vorgipfel: "Anticima Punta Leynir" gelangt. Dort haben wir bei dem strahlenden und warmen Wetter eine schöne Pause gemacht. Steinböcke sind auch noch aufgetaucht. Der Panoramablick ist toll gewesen!
Den "Sentiero Col Rosset" sind wir wieder abgestiegen, einer musste jetzt hier noch ins Wasser 🙂 und dann gemütlich alle Wege wieder zurück, diesmal aber am Lago Rosset entlang.

Download file: 2017-08-22_21739047_22-08-2017-bergtour-vom-rifugio-nivolet-auf-den-punta-del-leynir-und-retour_export.gpx